Kompetenzzentrum vom Sonnleitner Holzhausbau

Gewerbe- und Wohnungsbau

Kompetenzzentren

Lange gehegte Wünsche benötigen oft nur einen kleinen Anstoß, um in Erfüllung zu gehen.

So geschehen während eines Besuchs von Herrn Gert Unterreiner (Geschäftsführer der Unterreiner Forstgeräte GmbH) im Sonnleitner-Kundenzentrum HOLZHAUSBAU.

Zahlreiche Anforderungen.

Nach einer intensiven Beratungs- und Planungsphase standen die Anforderungen, die das neue Unterreiner Forst-Kompetenzzentrum erfüllen sollte, schnell fest: Eine moderne Fassadengestaltung aus Lärchenholz sollte es sein, mit vielen Glasflächen für ein offenes, einladendes Erscheinungsbild. Innen jede Menge Platz für Büros, Schulungs- und Besprechungsräume sowie natürlich eine große ebenerdige Ausstellungsfläche. Und es sollte Kompetenz widerspiegeln, zur Unternehmensphilosophie passen und vor allem in kürzester Bauzeit fertiggestellt werden.

Unterreiner Forst-Kompetenzzentrum in Holzbauweise

Schnelle Realisierung.

Innerhalb einer nur sechsmonatigen Bauzeit konnten wir das einzigartig ökologisch errichtete Forst-Kompetenzzentrum fertigstellen! Dabei wurden wir als Generalunternehmer beauftragt, von der Planung über die Errichtung bis hin zum Großteil der Inneneinrichtung und der kompletten Bauleitung. Bereits beim Betreten spürt und erlebt man das Wohlfühl-Raumklima, das hauptsächlich auf unser patentiertes Wandsystem TWINLIGNA® zurückzuführen ist. Auch aus architektonischer Sicht ist das Unterreiner-Bauwerk eine besonders gelungene Kombination aus Holz, Glas und Edelstahlapplikationen. Alle Holz-Alufenster und Festverglasungen sowie die Massivholzmöbel und Einbauten wurden von uns selbst gestaltet, in der hauseigenen Schreinerei produziert und eingebaut.

Unterreiner Forst-Kompetenzzentrum in Holzbauweise

Weitere Impressionen

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG