Büro- und Verwaltungsgebäude

Gewerbe- und Wohnungsbau

Büro- & Verwaltungsgebäude

Holzwerke Weinzierl.

Das Büro- und Verwaltungsgebäude der Holzwerke Weinzierl GmbH war in die Jahre gekommen: sanierungsbedürftig, zu klein und nicht mehr zweckmäßig. Beim Neubau galt es, den Firmensitz nun wieder in Einklang mit dem hohen Anspruch des Unternehmens zu bringen. In hochwertiger Holzbauweise – mit Sonnleitner.

Hoher Standard.

Die Holzwerke Weinzierl betreiben eines der leistungsfähigsten Nadelholz-Sägewerke in ganz Deutschland. Der jährliche Rundholzumschlag liegt bei zurzeit 600.000 fm. Das entspricht einem täglichen Schnittholzausstoß von mehr als 1.600 m³. Nicht weniger beeindruckend sollte also das neue Büro- und Verwaltungsgebäude ausfallen. Die zentralen Anforderungen: großzügige Raumaufteilung, ein zentrales Treppenhaus und im Erdgeschoss attraktive Repräsentationsflächen. Schließlich werden hier Kunden empfangen.

Büro- und Verwaltungsgebäude

Raum für heute und morgen.

Die Lösung in konsequenter und hochwertiger Holzbauweise mit dem hier verbauten, patentierten Wandsystem TWINLIGNA® kann sich sehen lassen. Mit Außenmaßen von 27,64 m x 12,64 m wird das Firmengebäude den gewachsenen Anforderungen der Holzwerke Weinzierl gerecht. Das Erdgeschoss umfasst eine Empfangshalle, zentral gelegen mit Treppenhaus und Podesttreppe, das Büro der Geschäftsführung, Logistik-Büros und eine Lkw-Abfertigung. Zudem: Verkaufsraum, Sozialraum, Büro- und Besprechungsräume sowie eine Teeküche im Obergeschoss.

Die Holzwerke Weinzierl profitieren von natürlicher Energieeffizienz und bestmöglicher Raumaufteilung inklusive Reserveflächen. Geheizt wird natürlich mit Hackschnitzeln – naheliegend: Im Sägewerk fallen genügend Holzabfälle an.

Büro- und Verwaltungsgebäude

Weitere Impressionen

© Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

YouTube
Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich bin damit einverstanden, dass die im Rahmen einer Internet-Nutzung erhobenen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme und der Zusendung von kostenlosem Informationsmaterial zwischen mir und der Fa. Sonnleitner verwendet und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.